Arbeitsagogik

Die Arbeitsagogik liegt mir seit vielen Jahren am Herzen, zu Beginn als Anwendender, später als Lehrender, heute auch als Entwickelnder fasziniert mich die Arbeit mit Mensch und Arbeit.

 

Modell Dual- und Kernauftrag

Um den komplexen Sachverhalt des arbeitsagogischen Tätigkeitsfeldes darzustellen

und erklärbar zu machen, habe ich in den vergangenen Jahren das Modell Dual- und Kernauftrag entwickelt. Es ist heute fester Bestandteil der Ausbildung. Unzählige Stu-
dierende haben mir immer wieder zurückgemeldet, wie hilfreich dieses Modell für 
das Verständnis und die Auseinandersetzung mit ihrem Beruf und Tätigkeitsfeld ist.

 

Buch

Seit Dezember 2015 ist nun auch mein Buch zur Arbeitsagogik im Buchhandel er-hältlich: Arbeitsagogik - Grundlagen des professionellen Handelns - Das Modell Dual- und Kernauftrag (mehr dazu unter Publikationen)

Foto © proarbore.com - Foto 9
Foto © proarbore.com - Foto 9